Samstag, 7. Juni 2014

Colossal Go Extreme! Volum' Express

Vor kurzem suchte Maybelline 5.000 Tester für die neue Colossal Go Extreme! Volum' Express Mascara. Ich bin eine dieser Testerinnen und berichte euch nun über mein Testergebnis.



Preis:
UVP 9,99 €, 9,5ml


Inhaltsstoffe:

aqua, paraffin, potassium cetyl phosphate, Acrylates Copolymer, Cera Alba, Carnauba, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Carthamus tinctorius (oil), Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Acacia Senegal, Ethylenediamine/Stearyl Dimer Dilinoleate Copolymer, Sodium Dehydroacetate, Caprylyl Glycol, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Propylene Glycol, Disodium Edta, Soluble Collagen, Silica, (+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77891, Mica, CI 75470, CI 77288, CI 77742, CI 77510).

Das sagt Maybelline:

Kolossales Volumen goes extreme! Volle Power bis in die Wimpernspitzen.
  • Die innovative Doppel-Pump-Bürste gibt eine Extra-Dosis Volumen auf die Wimpern ab
  • Collagen und die Mehr-an-Volumen-Formel auf der Bürste sorgen für “aufgepumpte”, absolut großartige Wimpern
  • Der klumpfreie Mascara verleiht den Augen extreme Tiefe und Ausdruck




Wie ich sie finde

Der Auftrag des Produkts ist auf Grund der recht großen Bürste schwierig. Gerade um die ganz feinen und kurzen Wimpern an den Außenseiten zu erwischen, braucht man eine ruhige Hand sonst hat man leicht Patzer. Schön ist, dass Überschüsse gut abgestrichen werden und man genau die richtige Menge an Produkt auf dem Bürstchen hat.

Nackte Wimpern
Ergebnis nach erstem Auftrag











Ergebnis nach der zweiten Schicht

Das Schwarz ist schön intensiv und auch die Wimperntrennung ist in Ordnung. Ich brauchte kein Wimpernbürstchen. Allerdings sieht man keinen großen Unterschied zwischen mehrmaligen Auftrag. 
Was ebenfalls positiv ist, dass die Mascara meine Wimpern schön verlängert. Aber es hätte durchaus mehr Volumen sein können!



Für die Haltbarkeit kann ich wieder einen Pluspunkt vergeben. Am Ende des Tages konnte ich kein Absetzen des Produktes feststellen. 



Mein Fazit

Ein Produkt, dass nicht ganz das hält was es verspricht, aber durchaus ein Ergebnis liefert, mit dem man zufrieden sein kann. Wer nicht unbedingt großen Wert auf extremes Wimpernvolumen legt, der kann hier ruhig zugreifen. In Puncto Verlängerung ist das Ergebnis in Ordnung.



Kommentare:

  1. Ich dürfte diesen auch Testen und fand ich gut.
    Kam damit super klar und fand, dass es gut aussah.
    Allerdings ist dieser nichts besonderes und am Ende doch wie jeder andere auch.

    Liebe Grüße http://himmelsblumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht. Gibt viele, die dasselbe Ergebnis liefern. Im Moment nutze ich ihn aber sehr gerne.

      Löschen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!