Mittwoch, 11. Juni 2014

Bofrost* Dessert des Jahres Teil 2

Vor ein paar Tagen stellte ich bereits eins der fünf Desserts vor, die mir Bofrost* zukommen ließ. Heute berichte ich über das zweite Dessert, welches ich testete.



Eisdessert Pannacotta-Erdbeer

Zutaten:
Entrahmte Milch, Sahne 22%, Erdbeersoße 19% (Erdbeeren, Zucker, Invertzuckersirup, Wasser, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Pektine)), eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Buttermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl). (Spuren Eier, Soja, Nüsse).




Preis:
6 Stück á 115 ml 7,95 €
(~ 1,33 € pro Stück)


Die Kostprobe

Das Eis schmeckt sehr lecker und ist schön cremig. Es schmeckt zwar nicht unbedingt sehr sahnig nach Pannacotta, aber dafür nicht künstlich. In der Mitte des Törtchens befindet sich Erdbeersoße. Die Soße ist nicht nur ein Klecks obenauf, sondern reicht weit in das Eistörtchen hinein. Sie schmeckt ebenfalls überraschend natürlich nach Erdbeere, wenn auch recht süß.









Etwas irritiert war ich allerdings, als ich die Größe der Eistörtchen sah. Sie sind ziemlich klein. Auf der Verpackung und anhand des Kartons hätte ich mit wesentlich größeren Portionen gerechnet. So gesehen ist der Preis doch recht hoch für so wenig Produkt.




Mein Fazit

Mir schmeckt dieses Dessert ebenso gut wie das erste welches ich getestet habe. Allerdings werde ich diese Pannacotta Eistörtchen wohl auf Grund des recht hohen Preises nicht nachkaufen. Wen der Preis nicht stört, der wird hier aber ein sehr leckeres Produkt finden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!