Donnerstag, 5. Juni 2014

bofrost* Dessert des Jahres Teil 1

Vor Kurzem suchten bofrost* und Eat Smarter 1000 Produkttester, die fünf verschiedene Desserts von bofrost* testen dürfen um daraus das Dessert des Jahres zu küren. Ich bin einer dieser Tester und stelle heute das erste Dessert vor.



de Luxe Lava-Dessert Schokolade-Minze


Zutaten:
Eingedickte entrahmte Milch, Sahne 21%, Zucker, Glukosesirup, Kakaomasse, Fruktosesirup, Kakao, fettarmer Kakao, Kakaobutter, Feuchthaltemittel (Sorbit), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride
von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumcitrate), Ethylalkohol, Pfefferminzöl, natürliches Vanille-Aroma (Spuren Nüsse).



Preis:
6 Stück á 170ml  7,95 €
(~ 1,33 € pro Becher)


Die Kostprobe:

Dieses Dessert ist ein Schokoladeneis mit Schokosplittern und einem flüssigen Kern aus Schoko-Minz-Sauce im Innern.
Die Schokosplitter sind schön klein und knackig. Das Eis ist cremig und schmeckt schön schokoladig. Die Schoko-Minz-Sauce befindet sich weiter unten im Becher, sodass man sie erst fast zum Schluss essen kann. Sie war flüssig und von der Menge her ausreichend. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man nicht erst fast das ganze Eis essen muss, bis man auf sie trifft. Denn diese Sauce schmeckt gerade in Verbindung mit dem Schokoeis sehr lecker! Den Geschmack der Minze empfinde ich als nicht zu intensiv oder gar künstlich. Für meinen Geschmack rundet die Sauce dieses Dessert perfekt ab. 
Ich musste das Eis auch nicht antauen lassen damit die Sauce flüssig ist. Die Portionsgröße ist ebenfalls absolut ausreichend. 



Mein Fazit

Das Schokoladeneis in Verbindung mit dieser leckeren Schoko-Minz-Sauce schmeckt sehr lecker! Wer Minzgeschmack mag sollte es mal ausprobieren. Ich werde es sicher nachkaufen. Mal sehen wie die anderen Desserts schmecken und welches für mich das Dessert des Jahres wird...


Kommentare:

  1. Toller Blog =) Ich folge dir nun und würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust ;)

    http://likemylifestyle123.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!