Dienstag, 17. Juni 2014

Bofrost* Dessert des Jahres Teil 3

Heute präsentiere ich das dritte Dessert, welches ich zum Testen von Bofrost* bekommen habe. Mehr über diese Aktion könnt ihr hier nachlesen. 


Himbeer-Joghurt-Törtchen

Zutaten:
Himbeeren, Sahne 21%, Zucker, Wasser, Magermilchjoghurt 7%, Weizenmehl, pflanzliche Öle (Raps, Palm), Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Gelatine, natürliches Joghurt-Aroma, natürliches Johannisbeer-Aroma, natürliches Vanille-Aroma, Zitronensaftkonzentrat, Magermilchpulver, Eier, Rote Bete-Saftkonzentrat, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Speisesalz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Farbstoff (Carotin). (Spuren Nüsse, Soja).



Preis:
8 Stück á 75g 9,95 €
( ~ 1,24 pro Stück)

Die Kostprobe:

Zunächst muss man den Törtchen Zeit zum Auftauen geben. Als spontanes Dessert sind sie somit nicht geeignet, denn das Auftauen dauert bei Raumtemperatur gut 2 1/2 Stunden.
Das Törtchen steht auf einem Boden aus Mürbeteig. Oben drauf befinden sich Himbeeren, die von einer Geliermasse an ihrem Platz gehalten werden. In der Mitte befindet sich die Joghurt-Sahne-Masse. Diese ist sehr cremig und schmeckt lecker mild. Die Himbeeren sehen sehr frisch aus und duften auch so - angenehm nach frischen Himbeeren. Frisch und intensiv nach Himbeeren schmeckten sie zwar, allerdings waren sie im Geschmack recht säuerlich und nicht so süß, wie man es vermuten könnte. Das störte mich aber nicht über die Maßen. Der Boden aus Mürbeteig rundet den Geschmack ab. Die Portionsgröße empfand ich als ausreichend!





Mein Fazit

Als Dessert kann ich mir diese leckeren Himbeer-Joghurt-Törtchen nicht vorstellen. Durch den Mürbeteigboden und das Obst passt es eher zum Kaffee. Und auch wenn man auf den Preis sieht ist es eher ein Produkt, dass man sich wahrscheinlich nicht allzu oft gönnen würde.  
Davon abgesehen kann ich eine klare Empfehlung aussprechen! Man bietet seinen Gästen eine sehr frische und nicht zu schwere kleine Köstlichkeit. 


Kommentare:

  1. Die Törtchen sehen echt richtig lecker aus! Beim Bofrost kaufen wir auch regelmäßig ein, ich finde die haben immer so leckere Sachen :)
    Liebe Grüße
    Jackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben wirklich tolle Sachen bei Bofrost!

      Löschen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!