Dienstag, 9. September 2014

Garnier Ambre Solaire Sensitive expert+

Ich habe über die Seite garnier.de die After Sun Pflege Sensitive expert+ testen dürfen. 


UVP: ca. 5 €
200 ml, Tube

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, Glycerin, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, PEG-40 Stearate, Tocopherol, Chlorhexidine Digluconate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Caprylyl Glycol, Sorbitan Tristearate, Cera Alba / Beewax, Cetyl Palmitate, Parfurm / Fragrance, (F.I.L B158468/1).



Das sagt der Hersteller

Ambre Solaire Sensitive Expert+ After Sun mit Cold Cream-Effekt kühlt und regeneriert empfindliche Haut und versorgt sie 24 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit.

Ambre Solaire Sensitive Expert+ After Sun mit Cold Cream-Effekt für 24 Stunden Feuchtigkeit:

• nicht klebend, nicht fettend
• die Haut wird angenehm gekühlt und erfrischt

• 24 Stunden lang intensive Feuchtigkeit
Textquelle: garnier.de





Meine Meinung

Das Produkt ist weiß und lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen. Man merkt, dass der Wasseranteil sehr hoch sein muss. Man muss beim Auftragen drauf achten, dass die Creme nicht von der Haut rutscht. Es hat diesen typischen Garnier Geruch. Leicht fruchtig-sommerlich. Ich mag das!


Die Creme ist wirklich nicht fettend und auch nicht klebrig. Einen kühlenden Effekt konnte ich allerdings nur ganz minimal feststellen. Wenn etwas Wind mit ins Spiel kam, war der Coolingeffekt dann etwas stärker. Ich finde es reicht nach einem langen sonnenintensiven Tag nicht ganz aus, um die Haut angenehm zu erfrischen. Aber meine Haut war auch nie überreizt, sodass dies unbedingt nötig war. Ich achte sehr gut auf einen ausreichenden Sonnenschutz. Aber beruhigen tut die Creme ausreichend gut. Feuchtigkeit wurde meiner Haut auch ausreichend gespendet. Es reicht, die Creme einmal am Tag nach dem Sonnenbaden aufzutragen. Weitere Pflege war bei mir nicht notwendig. 
Als After Sun Pflege war das Produkt somit recht gut. Im Gesicht habe ich es aber nicht benutzt. Meine Gesichtshaut verträgt generell Produkte für Körper & Gesicht nicht. 
Der Geruch blieb bei mir noch eine Weile erhalten. Das wird aber mit Sicherheit von Person zu Person unterschiedlich sein. 
Der Inhalt der Tube ist recht ergiebig und somit stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.



Mein Fazit

Ein durchaus empfehlenswertes After Sun Produkt! Ich verwende es sehr gerne und werde es höchstwahrscheinlich auch nachkaufen. Für wen der Coolingeffekt also nicht so wichtig ist, sollte sich die Sensitve expert+ Creme einmal genauer ansehen.

Kommentare:

  1. huhu, ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert http://testkeks.wordpress.com/2014/09/19/liebster-award-ich-bin-nominiert/ und würde mich freuen wenn du mitmachst.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post! Ich bin übrigens deine neue Leserin auf deinem tollen Blog! Wenn du Lust hast kannst du ja auch gerne mal bei mir vorbeischauen. Ich würde mich freuen! Lieben Gruss Petra
    www.diebuntetestwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!