Mittwoch, 9. April 2014

Produkttest: Nivea Deo Satin Sensation

Durch Nivea für mich darf ich an einem neuen Produkttest teilnehmen. Es handelt sich um das neue Anti-Transpirant Satin Sensation. 
In meinem Testpaket befand sich ein Deo in Originalgröße (150ml), sowie zehn Mini Sprays (35ml) und Infomaterial.



Preis:
Roll-on (50ml): 2,29 €
Spray (150ml): 2,29 €




Inhaltsstoffe:
  • Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorhydrate, Isopropyl Palimitate, Kaolin, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Alcohol, Coumarin, Parfum


Das Besondere an diesem Deo

Satin Sensation hat als erstes Anti-Transpirant Kaolinpuder. Es soll sich sanft auf die Haut legen und ein weiches, gepflegtes Gefühl unterstützen. 
Außerdem hat Kaolin eine extrem absorbierende Eigenschaft. Das Deo soll schnell einziehen und für trockene Achseln sorgen.



Übrigens hat das Nivea Deo Satin Sensation einen neu entwickelten Sprühkopf, der sich durch Drehbewegung öffnen und schließen lässt.

Es soll für alle Hauttypen geeignet sein.



Die Wirkung in der Praxis

Mir gefällt der Duft des Deos nicht ganz so gut. Beschrieben wird er als frisch, blumig und pudrig. Ich empfinde ihn zwar als dezent, aber irgendwie auch altbacken. Das Gute ist, dass ich den Duft schon nicht mehr wahrgenommen habe, als ich meine Sachen angezogen habe. So gesehen stört er mich nicht.

Das Deo trocknet sehr schnell und hinterlässt ein wirklich sehr angenehmes, pudriges Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich sehr weich und gepflegt unter den Achseln an. Sehr positiv!

Natürlich habe ich dem Deo gleich viel abverlangt, denn ich habe ein anstrengendes Workout gemacht. Auch hier konnte mich Nivea Deo Satin Sensation überzeugen. Obwohl ich recht stark schwitzte, nahm ich nach dem Workout keinen unangenehmen Schweißgeruch wahr und meine Achseln blieben weitestgehend trocken. 

Auf meiner Kleidung konnte ich keine Rückstände feststellen. 


Mein Fazit

Vom Geruch einmal abgesehen kann ich dieses Produkt empfehlen! Angenehmer Auftrag, gute Pflegewirkung und den Schwitztest hat es bei mir auch bestanden. So sollte ein gutes Anti-Transpirant sein.
Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!




1 Kommentar:

  1. Halli Hallo.
    Ich habe dich nominiert zum 'Liebsten Award' da ich deinen Blog sehr schön finde.
    Für mehr infos besuche doch meinen Blog!
    http://xoxmeleynaxox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare und Feedback sind mir immer willkommen!